Landgasthof Demharter - Das Restaurant in Zusmarshausen

In unserem traditionellen Landgasthof aus Zusmarshausen / Wörleschwang begrüßen wir dich mit unserer bayerisch-schwäbischen Küche. Mit Liebe und Begeisterung kreieren wir 
seit über 20 Jahren genussvolles und leckeres Essen mit einem ausgezeichneten Geschmack. Neben unserer modernen Speisekarte ist unser Restaurant auch perfekt als Eventlocation geeignet.
landgasthof-demharter-hochzeitslocation-headerbild

Erlebe unvergessliche Momente in zu jeder Jahreszeit

Ob Taufe, Geburtstag, Hochzeit, Firmenfeier oder sonstiges Event - Unser Landgasthof bietet dir die perfekte Eventlocation mit einer exklusiven Speisekarte.

Über 1000 Hochzeiten

Seit 1884 für dich da

Tradition und Moderne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Individuelle Küche

Nachhaltig und regional

Barrierefrei

Tradition trifft auf moderne Zutaten - Was unser Restaurant ausmacht

Unser Landgasthof dient der Region schon seit über 100 Jahren als Ort der Begegnung und ist ideal für einen sorgenfreien und leckeren Aufenthalt.
1.
Über 100 Jahre in der Region
Die Geschichte unseres Landgasthofes begann im Jahr 1884: Metzger Anton Demharter und seine Frau Kreszenzia übernehmen die Wirtschaft in Wörleschwang in einer Kooperation mit Schwarzbräu. Doch nicht nur die Partnerschaft mit der Brauerei Schwarz hält bis heute an.

Auch die Familientradition wird seit über 135 Jahren weitergeführt: Heute leitet der Ur-Enkel Georg Demharter jun. den gänzlich neu aufgebauten und modernisierten Landgasthof Demharter Wörleschwang mit seiner Frau Karin und heißt Gäste aus der Region willkommen.
2.
Kulinarik für die Heimat
Das wichtigste Medium ist die Küche: Als gelernter Koch legt Georg Demharter besonders hohen Wert auf hochwertige und frische Speisen und vereint Tradition und Moderne.

Die Zutaten dafür stammen zum Großteil aus dem naheliegenden Zusamtal und variieren je nach Saison.

So entsteht im Herzstück unseres Gasthofes eine junge bayerisch-schwäbische Küchenkultur, die einerseits auf traditionell überlieferten Familienrezepten beruht und andererseits je nach Jahreszeit kreativ verfeinert wird. Liebevoll aufwendig verarbeitet erschaffen die Speisen einen unvergesslichen Geschmack.
landgasthof-demharter-karin-in-action
landgasthof-demharter-saal-dekoriert
3.
Umweltschutz im Gasthof
Seit mehr als einem Jahrhundert wirtschaften wir am selben Standort: Daher sehen wir Nachhaltigkeit und Umweltschutz als unsere Pflicht an. Angefangen bei unseren hofeigenen Photovoltaikanlagen zur Energiegewinnung über die kostenlose Ladestation für die E-Bikes unserer Gäste bis hin zu möglichst geringen Emissionen bei Transport und Lagerung unserer Lebensmittel: Wir schützen die Umwelt in unserer Region und darüber hinaus.

Einzigartig im Umkreis: Überzeuge dich selbst von unserem nachhaltigen Unternehmen in der Nähe von Legoland
4.
Dahoim fühlen, mit Menschen im Mittelpunkt
Ob deftiger Wurstsalat oder feinstes Rinderfilet: In den Räumen unseres Landgasthofes sind sämtliche Geschmäcker willkommen. Wir bieten traditionelle Köstlichkeiten in einer gemütlichen Atmosphäre auf dem Lande, die sich für so manchen Gast wie das Zuhause anfühlt.

So begleiten uns viele unserer Gäste bereits seit Generationen.

Von der Taufe und Firmung über die Heirat bis hin zu Jubiläen und Feiern aller Art: Menschlichkeit, Miteinander und Herzlichkeit werden bei uns gerne großgeschrieben.

Restaurant in Zusmarshausen und Umgebung - Unsere Chronik

Gründung des Landgasthofs

Anton Demharter und Ehefrau Kreszenzia übernehmen die "Rolle-Wirtschaft" in Welden. 1884 Umzug nach Wörleschwang, wo Anton Demharter mithilfe der Unterstützung der Brauerei Schwarzbräu die Wirtschaft von Herrn Schönberger kauft. Die Partnerschaft mit der Brauerei besteht bis heute. 
1884

Weiterführung des 
Landgasthofs durch Sohn Georg Demharter

Georg Demharter, Vater des heutigen Besitzers, führt die Familientradition seines Vaters Anton weiter. Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth betreibt er eine große Landwirtschaft mit Zuchttieren und vermarktet seine Produkte direkt. Die Fleisch- und Wurstwaren werden auch in der Gastwirtschaft verarbeitet.
1970

Geburt von Georg Demharter Junior

Georg Demharter jun., heutiger Besitzer des Landgasthofs Demharter Wörleschwang, wird geboren.
1971

Lehre zum Koch

Georg Demharter jun. beginnt erfolgreich seine Lehre zum Koch und Küchenmeister mit Ausbilderschein zum AdA-Prüfer.
1986

Übernahme des Gasthofs durch Georg Demharter Junior

Georg Demharter jun. übernimmt den elterlichen Gasthof. Abriss und komplett neuer Aufbau des heutigen Landgasthofs in der Oberen Hauptstraße in Wörleschwang und dessen Neueröffnung im Dezember.
2000

Hochzeit mit Karin Demharter

Georg Demharter jun. heiratet seine Frau Karin. Tochter Marie (2006) und Sohn Bastian (2008) kommen zur Welt.
2004

Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen des Landgasthofs

Der Landgasthof Demharter Wörleschwang feiert sein 125-jähriges Bestehen.

Errichtung einer eigenen Photovoltaik-Anlage und einer kostenfreien E-Bike-Ladestation. Ein Großteil des Stroms für den Landgasthof wird über die Photovoltaik-Anlage erzeugt.
2009

Auszeichnungen für den Landgasthof Demharter in Wörleschwang

Der Landgasthof Demharter gewinnt Silber im Wettbewerb „Bayerische Küche 2010“ sowie Bronze im Wettbewerb um die beste „Bayerische Küche 2007“ - ein Preis vergeben vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband, der Bayern Tourismus Marketing GmbH und den Tourismusverbänden.
2010

Umbau des Saals zur Event-Location

Umbau des großen Saals „St. Leonhard & Michael“ zu Demharter´s Event-Location im modernen Alpina Natura Style.
2013

Weitere Renovierungen und Auszeichnung

Komplette Neugestaltung des Eingangsbereiches, Foyers und thematisierten Sanitäranlagen zum Wohlfühlen. Neugestaltung des Raumes „Zum Storchenblick“.
Auszeichnung des Bayerischen Staatministeriums im Zuge des Wettbewerbs „Bayern barrierefrei“.
2020

Ein Sonnendach für die 
Terrasse

Die Terrasse bekommt ein Dach zum Öffnen, um die Sonnenstrahlen bei einer freien Trauung, einem Empfang oder Brautverzug genießen zu können. Schlechtes Wetter gib es mit unseren Heizstahlern nicht mehr - wir genießen die Sonne jederzeit und machen es uns warm.
2022
hello world!
Eine Auswahl unserer geschätzten Partner
landgasthof-demharter-partnerlogo-dinzler-kaffeerösterei
landgasthof-demharter-partnerlogo-schwarzbräu
landgasthof-demharter-partnerlogo-africola
landgasthof-demharter-partnerlogo-riegerbäck
landgasthof-demharter-partnerlogo-computent
landgasthof-demharter-partnerlogo-gaststättenverband
Auf Wunsch individuelle Küche genießen
Du möchtest deine Feier in unserem modernen Restaurant in Zusmarshausen genießen? Kontaktiere jetzt unseren Service und lass dich von unseren internationalen Kochtechniken überzeugen.

Über Uns

Die Gründung des Landgasthof Demharter in Wörleschwang reicht zurück ins Jahr 1884. Über viele Jahre haben wir den Spagat zwischen alten Traditionen - wie dem Napoleonofen in unserem Foyer, und der Moderne geschlagen. Wir bemühen uns stets um Kreativität was unsere frischen, liebevoll zubereiteten Speisen oder unsere Räumlichkeiten angeht.

Unsere Mission

Nachhaltigkeit und eine Atmosphäre des Miteinanders in der Nähe von Augsburg - bei uns soll sich jeder Gast wohlfühlen. Neben hochwertigen Speisen hat auch der Umweltschutz für uns höchste Priorität, weshalb wir z. B. seit vielen Jahren unseren Strom durch eine Photovoltaikanlage gewinnen. Wir reflektieren regelmäßig, wie wir unseren Landgasthof noch nachhaltiger gestalten können.

Das sind wir

landgasthof-demharter-ueber-uns-demharters
Karin und Georg Demharter 
Restaurantleitung und Gastgeberin mit ganz viel Herz, Inhaber und Kopf vom Landgasthof
landgasthof-demharter-ueber-uns-elisabeth-demharter
Elisabeth Demharter
Die Senior Chefin des Landgasthof Demharter - unsere Seele des Hauses
landgasthof-demharter-über-uns-carl-lee
Carl Lee
Der Chef am Grill
landgasthof-demharter-ueber-uns-frau-montag
Andrea
Die Künstlerin am Herd
landgasthof-demharter-über-uns-larglinda
Larglinda
Die Künstlerin in der Patisserie

Das sagen unsere Gäste über den Landgasthof Demharter

Wir durften schon tausende Gäste bei uns empfangen. Wie sie ihren Aufenthalt bewerten, liest du hier.
google

Schöner Gasthof mit gutem Service und wunderbaren Speisen.

Layla 11. Januar 2024
google

Wir haben hier wunderbares Essen genießen können, eine überaus freundliche Bedienung (Familienunternehmen) erfüllte uns jeden Wunsch.

Pias Bummel 31. Dezember 2023
google

Tolle Location für Feiern. Sehr gutes Essen und professioneller Service.

Thomas Lidel 9. Dezember 2023
google

Sehr gutes bürgerliches Essen zu angemessenen Preisen, einfach nur zu empfehlen... weiter so

Alexander Heinisch 3. Dezember 2023
google

Sehr leckeres Essen. Ebenso sehr freundliche und hilfsbereite Bedienung. Ratsam ist es einen Tisch zu reservieren. Küche ist auf Zack, keine längeren Wartezeiten. Alle wirklich sehr flott. Gerne immer wieder.

Jörg Rampeltshammer 25. November 2023
google

Wir waren bereits öfters hier, das Essen war immer sehr gut, der Umgang immer sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders zu erwähnen ist das hier auch Kinder sehr Willkommen sind. Weiter so

Sascha Kiefel 19. November 2023
google

Nette Bedienung und gutes und schön angerichtetes Essen

Anton Miller 12. November 2023
google

alles bestens. Freundlich und schnell.

HERY 11. November 2023
google

Wie immer super leckeres Essen und ein herzlicher zuvorkommender Service . Wir hatten heute Gans vorbestellt die extra für uns gemacht wurde. Auch wieder super lecker aber es empfiehlt sich zu reservieren,da auch auch an einem normalen Samstag Abend voll war.

Oliver Egner 11. November 2023

Impressionen unseres Alltags im Landgasthof

Wir lieben unsere Arbeit und machen alles möglich, damit sich unsere Gäste wohlfühlen
landgasthof-demharter-essen-biergarten
landgasthof-demharter-gäste
landgasthof-demharter-prost-biergarten
landgasthof-demharter-speisen-baguettes
landgasthof-demharter-essen-zubereitung
landgasthof-demharter-saal-tisch
landgasthof-demharter-location-map

So erreichst du uns:

Kontaktiere uns für Fragen über das Kontaktformular oder komme bei uns in Zusmarshausen vorbei. Wir freuen uns auf deinen Besuch. 
Obere Hauptstraße 1
86441 Zusmarshausen
OT Wörleschwang
Kontakt allgemein

WICHTIG:

Schön, dass du dich für unsere Hochzeitslocation interessierst.


Du erhältst im Nachgang zu deiner Anfrage eine E-Mail mit unserer Hochzeitsmappe inklusive aktueller Preisliste und Beispielgerichten.

Bitte prüfe auch deine "SPAM-Nachrichten".

Deine Kontaktdaten

Karin Demharter

Karin Demharter

Landgasthof Demharter

Wir sind bald wieder persönlich für dich da! Deine Anfrage wird schnellstmöglich beantwortet.

Karin Demharter
Willkommen in unserem Landgasthof! Du hast Fragen zu unseren Leistungen oder interessierst dich für unsere Hochzeitslocation? Klicke hier auf "Chat starten" und wir antworten dir persönlich!
WhatsApp